Shadowrun und andere Pen und Papers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missionsbericht: 25.08.2072 (Teil 3) "Vendatta"

Nach unten

Missionsbericht: 25.08.2072 (Teil 3) "Vendatta" Empty Missionsbericht: 25.08.2072 (Teil 3) "Vendatta"

Beitrag von Andreas Do Sep 04, 2014 1:46 am

Missionstagebuch: 25.08.2072 (Nicky)

Als könnte diese Nacht nicht noch schlimmer werden, teilte uns (Sparks, Fox, Nicky) Madam mit, dass ein Kontakt ihr eine wichtige Info gegeben hat. Es wurde ein anonymes Kopfgeld auf uns ausgestellt, gewissermaßen auf die gesamte Tortuga: Höhe 5000 Nuyen.
Die Situation wurde ein wenig unübersichtlich, während die anderen in der Tortuga informiert wurden und man bagann sich auf einen Angriff vorzubereiten, versuchte Sparks das Kopfgeld in der Matrix zu löschen, mit mäßigem Erfolg. Dann meldete sich Sparks Tracing-Prgoramm: Das Signal konnte in die Nähe von Pinneberg verfolgt werden. Während die Verteidigungsvorbereitungen weiter gingen, beschlossen wir eine Drohne nach Pinneberg zu schicken, in der Hoffnung ein "Zombie-Signal" zu finden.
Wir verteilten uns: Sparks blieb im Keller, Fox ging in den 1. Stock ans Fenser über der Eingangstür und ich beschloss mich in die Eingangstür zu stellen, ein Fehler den ich noch schmerzlich bereuhen sollte. Warum habe ich mich nicht unsichtbar gemacht?
Es dauerte nicht lange und auf den Straßen brach Chaos aus, als in der Ferne Schüsse zu hören waren. Dann kamen 9 ballernde Typen mit Maschinengewehren um eine Hausecke und nahmen die Tortuga bzw. mich ins Visier. Ich schoss noch einen Zauber bevor ich von einer Hand voll Kugeln getroffen wurde und zu Boden ging. Ich war wohl einige Sekunden weg, doch dank guter Versorgung schnell wieder bei Vertand. Das nächste was ich mit bekam, war, dass eine Granate durch die Eingangstür sprang, dicht gefolgt von den Angreifern. Nach einer lauten Explosion eröffneten alle in Tortuga das Feuer... als man wieder etwas sehen konnte, lagen alle Angreifer am Boden.
Kurz darauf hörte man wie oben ein Fenster zersprang und Schüsse fielen, ich konnte astral 2 Angreifer aus machen. Sparks und ich machten uns auf den Weg nach oben wo gerade 2 Granaten durch die Luft flogen, eine von Fox und eine von den mutmaßlichen Eindringlingen. Nach einem kurzen Wortwechsel erfuhr ich dass die gekonnte oder glückliche Granate unten von Fox kam und dass er die Sender auf Grund eines "Zombie-Alarms" gesprengt hat. Wir ließen eine von Fox's Granaten in den Raum schweben, doch dieser war schon verlassen. Der Angriff schien fürs Erste überstanden.
Als gerade etwas "Ruhe" einkehrte meldetete sich Sparks Drohne zu Wort, sie hat etwas gefunden...

Andreas

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten