Shadowrun und andere Pen und Papers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zu Magie und Zaubern

Nach unten

Fragen zu Magie und Zaubern Empty Fragen zu Magie und Zaubern

Beitrag von Andreas So März 22, 2015 12:25 pm

Ich habe einen Zauber gefunden den ich mir Gelegenheit gerne beibringen würde:
Mode bzw. Fashion (aus "Street Magic"):

This spell instantly tailors clothing, transforming garments into any fashion the caster wishes. The successes measure the degree of style in the tailoring. The spell cannot change clothing’s protective value, only its cut, color and fit. The weight of the clothing does not change, and it must cover approximately the same amount of area (a jump suit can’t be converted into a bikini). This spell cannot change clothing with a total Armor Rating (ballistic and impact) higher than Force (+1 per 2 successes). The caster must touch the clothing.

Es geht um den unterstrichenen Satz. Ich hätte gern ne Meistermeinung, wie die Kleidung bei gewissen Hits den Erwartungen entspricht. Bzw. ob ab einer gewissen Anzahl Hits, Perfektion erreicht wird.
Ein krasses Beispiel: ein Leichter Mantel (rot), soll zu einer Anzugjacke (Designerkleidung nachempfunden) werden. Bei wie vielen Hits entspricht das Ergebnis genau meinen Erwartungen?

Ich habe dazu in keinster Weise Angaben gefunden und bestimme es nur ungerne selbst.
Hintergrund: Ich brauche mir keinen Zauber beibringen, wenn ich nur bescheidene Ergebnisse zu erwarten habe.

Nachtrag:
Mir kam eine Idee, weshalb ich die Zauberwirkung selber mal mit Zahlen/Leben gefüllt habe.
Beschreibung steht in der Zauberliste "Zauber des Teams" hier im Forum.
Meinungen sind willkommen




Zuletzt von Andreas am Mi März 25, 2015 6:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Fragen zu Magie und Zaubern Empty Altes Thema :P

Beitrag von Andreas Mo März 23, 2015 7:32 am

Dreht sich noch mal kurz um die Eintrittsprobe in eine Magische Gruppe (keine Sorge, ist keine Diskussion, nur ne kurze Verständnisfrage)

"During the ritual the applicant must make an Arcana + Logic Success Test to bond with the group. The test has a threshold of 1 (+1 for every five members in the group)."

Alle volle 5 Mitglieder oder alle angefangen 5? Wie lest ihr das?

Bsp-Frage: Wie viele Hits brauch' ich um einer Gruppe mit 7 Mitgliedern beizutreten?

Andreas

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Fragen zu Magie und Zaubern Empty Initiieren

Beitrag von Andreas Mo März 23, 2015 8:17 am

Auch ein Thema, dass ich mit euch noch mal klären muss, mein Initiationsritus. (für den ersten Grad)
Er soll der Glaubensrichtung (evtl Charakter) angepasst sein. Bei mir "Schwarze Magie"
Eigene Ideen:
-eine ritueller Kampf
-eine Seance / astrale Zusammenkunft mit meinem Mentor Spirit
-Reise zu einer Magischen Stätte: Blocksberg (oder so)


Ich überlege meinen Char einem "Asceticism" zu unterziehen. 28 Tage lang auf fast jeglichen Komfort der zivilisierten Welt zu verzichten. Verbilliggt die Initiation. Man könnte das in meinen Augen auch als Initiationsritus ansehen.
Regeln hierfür sind auch glaubensabhängig, Hilfe beim Anpassen wird gerne angenommen.

Anderer Gedanke war, zum Verbilligen, ein "Meisterstück" zu fertigen
-das "Meisterstück" ist auf geteilt in Extended Tests (1 Woche). Es gibt Tests, da steht explizit bei, man kann in der Zeit nicht anderes tun, hier nicht.
Was meint ihr: Wie viel Zeit muss man pro Woche aufwenden um den Test machen zu können.
-Ich würde Nicky so etwas wie Schmuck fertigen lassen wollen, bin mir bloß nicht sicher ob es einzigartig genug ist und die Kriterien erfüllt. Aber auf jeden Falls etwas Handwerkliches
-Weiteres Gedankenspiel: Kann man ein Meisterstück im "Voraus" fertigen und erst einige Zeit nach Fertigstellung initiieren?
Ich bin mir unschlüsslig ob folgende Passage die Frage evtl. schon beantwortet...

"Only one ordeal is possible per initiation, and the character must choose the ordeal before undergoing the initiation rite. She cannot “get an ordeal out of the way” ahead of time, with the exception of a deed (see below). If the character passes the ordeal, she gains a new grade."


Zuletzt von Andreas am So Apr 26, 2015 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Fragen zu Magie und Zaubern Empty Ausgedehnte Zaubertests?

Beitrag von Andreas So Apr 26, 2015 9:31 pm

Es ist ja Gang und Gebe ausgedehnte Fähigkeitstest zu machen und eigentlich sind Zauber für mich in gewisser Hinsicht auch "nur" Fähigkeiten, bloß mit Kosten...
Ich habe mich nach diesem Thema in Regelbüchern und Foren todgesucht, aber rein gar nichts gefunden.
Weiß jemand ob es geregelt ist oder definiert, dass es nicht geht?
Gibt Argumente für die eine als auch die andere Seite, ich finde es eher sinnvoll... (vielleicht gefallen mir die DSA Zauberegeln auch einfach nur zu gut)
Falls keiner etwas weiß, aber man sagt: "ist vertretbar", würde ich versuchen dafür was ausbalanciertes zu entwickeln.

Eigene Gedanken:
- auch hier - maximal gültige Hits entsprechen der gewählten Kraft
-Entzugsprobe für jeden Test
-Störungen zwischen den Test führen zu Abbruch oder Fehlschlag (Dauer 1 Extended-Tests: 1 KR)
- nicht für permanente Zauber und Kampfzauber und/oder nur für Zauber deren Kraft über die gültigen Hits bestimmt
-Entzugssteigerung: 2ter Test +2 / 3ter Test +3 / 4ter Test +4 / ...

Andreas

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Fragen zu Magie und Zaubern Empty Re: Fragen zu Magie und Zaubern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten